Leichtathletik - Berlin:Kugelstoßen bei Meisterschaften vor dem Brandenburger Tor

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Das Kugelstoßen der Frauen und Männer bei den deutschen Meisterschaften Ende Juni in Berlin soll vor dem Brandenburger Tor ausgetragen werden. Dies teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag mit.

Die Meisterschaften finden im Rahmen der Finals 2022 vom 23. bis zum 26. Juni in Berlin statt. Die Finals im Kugelstoßen sollen dabei am Donnerstag und Freitag die Leichtathletik-DM einläuten, hieß es. Der Eintritt für Zuschauer und Zuschauerinnen ist frei.

"Dass wir mit dem Kugelstoßen vor historischer Kulisse am Brandenburger Tor zu Gast sein dürfen, ist eine besondere Ehre für uns", sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Marco Buxmann laut Mitteilung. Die übrigen Disziplinen werden im Olympiastadion ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:220322-99-626181/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: