FC Bayern:Ein Angebot, das die Bayern-Bosse nicht ablehnen wollen

Lesezeit: 3 min

Niko Kovac - hier noch Trainer des FC Bayern (Foto: dpa)

Beim Treffen am Sonntag bringt Niko Kovac selbst seinen Rücktritt ins Spiel - und erspart damit vermutlich allen Beteiligten eine aufreibende Woche. Über ein folgenreiches Gespräch.

Von Benedikt Warmbrunn, München

Das, was dem Fußballtrainer Niko Kovac bis zuletzt keiner abgesprochen hat, war seine von Akribie geprägte Arbeitshaltung. Er kam früh zum Trainingsgelände, er ging spät nach Hause, er dachte über vieles nach, über Handyverbote in der Kabine, darüber, ob die Spieler eine Stunde vor dem Trainingsbeginn am Vereinsgelände sein sollten oder doch besser eineinhalb Stunden. Natürlich hat sich Niko Kovac auch akribisch vorbereitet auf das Gespräch, das sein letztes als Trainer des FC Bayern werden sollte.

Zur SZ-Startseite

Karl-Heinz Rummenigge
:Und er ließ es den Trainer spüren

Karl-Heinz Rummenigge geht in die finale Phase seiner Zeit als Bayern-Vorstandschef. Im Spannungsverhältnis zwischen ihm und Präsident Uli Hoeneß wirkte einer zunehmend überfordert: Coach Niko Kovac.

Von Klaus Hoeltzenbein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: