Corona bei Kimmich:Von der Realität überholt

Lesezeit: 4 min

Erst deutet der Bundestrainer an, dass sich Joshua Kimmich zur Impfung entschließen könnte, dann bestätigt der FC Bayern, dass er positiv auf das Virus getestet wurde. Die Debatte, die längst ein Politikum geworden ist, wird die Münchner weiter beschäftigen.

Von Sebastian Fischer

Julian Nagelsmann wirkte gut gelaunt, obwohl es wieder fast nur um das Thema gegangen war, das ihn inzwischen so sehr nervt. Noch eine Frage zu Corona? "Dann gehen wir", sagte er, als es bei der Pressekonferenz nach dem 2:1 des FC Bayern in Kiew am Dienstagabend nur noch eine Meldung gab. Nagelsmann lachte und ging tatsächlich. Doch den Fragen dazu, wie vehement der deutsche Rekordmeister gerade von der vierten Welle der Pandemie betroffen ist, wird er in den kommenden Tagen nicht aus dem Weg gehen können. Wahrscheinlich werden es eher noch mehr werden.

Zur SZ-Startseite

MeinungCorona im Spitzensport
:Der Fußball kann es selbst lösen

Wenn der Fußball wirklich will, dass alle Spieler geimpft sind, bieten sich ihm entsprechende Möglichkeiten - nicht nur Gehaltskürzungen wie bei Joshua Kimmich.

Kommentar von Johannes Aumüller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: