Iga Swiatek:Die Padel-Königin von Poland Garros

Lesezeit: 5 min

Traditionelles Shooting: Iga Swiatek mit dem Pokal vor dem Eiffelturm. (Foto: Lewis Storey/Getty Images)

Iga Swiatek gewinnt mit gerade 22 Jahren zum dritten Mal die French Open und setzt damit ihre Reise durch die Rekordbücher des Tennis fort. Einige trauen ihr nun so richtig Verrücktes zu.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Dann ging die Tür auf und etwas Funkelndes tauchte auf. Eine Frau, die dünne, weiße Handschuhe trug, balancierte gefühlvoll die begehrte Trophäe mit dem Namen Coupe Suzanne Lenglen zum Podium; es sollte sich nicht das wiederholen, was sich eineinhalb Stunden zuvor ereignet hatte.

Zur SZ-Startseite

Frauenfinale der French Open
:Mit einem Repertoire, das den Verstand raubt

Karolina Muchova kann auf ungewöhnlich viele Schläge zurückgreifen. Das ist ein Grund, warum sie im Finale von Paris steht - und erklärt, wieso sie dies erst mit 26 Jahren vollbracht hat.

Von Gerald Kleffmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: