Handball:Weltmeister Landin: „Fußballer wäre nicht zufrieden“

Kiels Magnus Landin Jacobsen jubelt über ein Tor. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Kiel (dpa) - Handballer sind hart im Nehmen, finden die dänischen Weltmeister Niklas und Magnus Landin angesichts der knappen Pause nach dem WM-Endspiel am vergangenen Sonntag in Schweden. „Ein Fußballer wäre mit so einer kurzen Pause bestimmt nicht zufrieden gewesen“, sagte der 27-jährige Magnus Landin dem Bezahlsender Sky (Donnerstag). Der Linksaußen und sein sieben Jahre älterer Bruder Niklas müssen bereits an diesem Sonntag wieder mit ihrem Club THW Kiel ein Pflichtspiel bestreiten. In Hamburg steht das Pokal-Viertelfinale gegen den deutschen Meister SC Magdeburg auf dem Programm.

„Das ist nichts Neues im Handball“, sagte Niklas Landin, der beim Rekordmeister aus Schleswig-Holstein im Tor steht: „Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir ein bisschen mehr Pause zwischen zwei so großen Spielen gehabt hätten. Aber so ist das jedes Jahr nach einem großen Turnier im Januar. Dann fängt die Bundesliga oder der Pokal direkt danach an.“

© dpa-infocom, dpa:230202-99-452728/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: