Handball:THW Kiel setzt Interims-Geschäftsführer ein

Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel setzt vom 1. Juli an einen Interims-Geschäftsführer ein. Bis Thorsten Storm das Amt übernimmt, soll sich nach Informationen der "Kieler Nachrichten" Stephan Geyer-Güssow um den kaufmännischen Bereich des Vereins kümmern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel setzt vom 1. Juli an einen Interims-Geschäftsführer ein. Bis Thorsten Storm das Amt übernimmt, soll sich nach Informationen der „Kieler Nachrichten“ Stephan Geyer-Güssow um den kaufmännischen Bereich des Vereins kümmern.

Geyer-Güssow ist Prokurist einer Unternehmensberatung und mit den Strukturen des Bundesligisten vertraut. Der bisherige Geschäftsführer Klaus Elwardt gibt das Amt am 30. Juni auf. Storm, derzeit noch Geschäftsführer des Bundesliga-Rivalen Rhein-Neckar Löwen, hat beim THW einen Fünfjahresvertrag von Juli 2015 an unterschrieben.

Die Hoffnung, dass die Mannheimer ihn ein Jahr früher freigeben, scheint sich nicht zu erfüllen. Storms Vertrag bei den Löwen läuft bis zum 30. Juni 2015. „Das ist die Entscheidung der Löwen, auf die wir keinen Einfluss haben. Dann dauert die Interimslösung eben ein Jahr“, sagte THW-Aufsichtsratschef Klaus-Hinrich Vater.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: