Saarlouis:Eisenachs Handballer beschenken sich mit einem Auswärtssieg

Saarlouis (dpa/th) - Im Kampf um den Klassenverbleib haben die Zweitliga-Handballer des ThSV Eisenach einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Der Tabellenletzte gewann am Freitagabend bei der HG Saarlouis mit 27:21 (15:12) und gab den letzten Tang an die HSG Konstanz ab.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarlouis (dpa/th) - Im Kampf um den Klassenverbleib haben die Zweitliga-Handballer des ThSV Eisenach einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Der Tabellenletzte gewann am Freitagabend bei der HG Saarlouis mit 27:21 (15:12) und gab den letzten Tang an die HSG Konstanz ab. 

Im Jahres-Endspurt kommen die Eisenacher unter ihrem neuen Cheftrainer Arne Kühr langsam auf Touren. In einem packenden Spiel setzte sich sein Team in den Schlussminuten der ersten Hälfte auf 15:10 ab (28.). Wenngleich die Wartburgstädter zuvor einige gute Chancen ungenutzt ließen. Abermals erwies sich Jan-Steffen Redwitz als sicherer Rückhalt, der sein Team mit neun Paraden auf Kurs hielt.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen und feierten ihren vierten Saisonerfolg. Es war der erste für Kühr, er hatte das Amt erst vor zwei Wochen von Christoph Jauernik übernommen.

Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag (19.30 Uhr) geht es weiter. Dann trifft der ThSV im Traditionsduell zum 94. Mal auf den EHV Aue.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: