Handball - Rostock:Ex-Füchse-Manager Geschäftsführer beim HC Empor Rostock

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Handball-Drittligist HC Empor Rostock hat einen neuen Geschäftsführer. Stefan Güter wechselt zum 1. Januar 2021 zum Club an der Ostsee. Der 44-Jährige war viel Jahre beim Bundesligisten Füchse Berlin tätig, unter anderem als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Güter erhält beim HC Empor einen Dreijahresvertrag und soll neben seiner Funktion als Geschäftsführer der GmbH auch als Kaufmännischer Leiter des Vereins agieren.

"Als gebürtiger Mecklenburger habe ich Empors Entwicklung natürlich auch ein wenig verfolgt und bin vor allem von den in den letzten zwei Jahren angestoßenen Veränderungen begeistert", sagte Güter am Freitag und äußerte die Überzeugung, "dem Rostocker Publikum in nicht allzu ferner Zukunft wieder Bundesliga-Handball zu bieten".

Der HCE-Vorstandsvorsitzende Tobias Woitendorf meinte über den neuen Geschäftsführer: "Er passt menschlich und sportlich ganz wunderbar zu uns und unserer Philosophie." Güters Vorgänger Sven Köppen soll dem Verein erhalten bleiben. Denkbar sei ein Wechsel in den erweiterten Vorstand, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: