Melsungen:Positiver Corona-Fall bei Handball-Bundesligist Melsungen

Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus SARS-CoV-2. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

Handball-Bundesligist MT Melsungen verzeichnet einen positiven Corona-Fall im Betreuerstab. Die Nordhessen informierten am Mittwoch umgehend das Gesundheitsamt...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa) - Handball-Bundesligist MT Melsungen verzeichnet einen positiven Corona-Fall im Betreuerstab. Die Nordhessen informierten am Mittwoch umgehend das Gesundheitsamt der Region Kassel, das über weitere Maßnahmen berät. Die beiden als Kontaktpersonen Nummer 1 identifizierten Nationalspieler Finn Lemke und Silvio Heinevetter haben sich auf Anweisung des zuständigen Gesundheitsamtes in eine 14-tägige Quarantäne begeben, teilte der Verein mit.

Das für diesen Donnerstag geplante Testspiel gegen den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf wurde vorsorglich abgesagt. Nach Clubangaben hat sich eine Person aus dem Betreuerteam der MT mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Ob dies Auswirkungen auf das Hinspiel in der ersten Qualifikationsrunde der European League am Sonntag beim dänischen Vertreter Bjerringbro-Silkeborg hat, war zunächst offen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: