Magdeburg:SC Magdeburg siegt 26:25 gegen Melsungen

Der SC Magdeburg geht mit einem Sieg in die Weihnachtstage. Dank eines Treffers von Marko Bezjak vier Sekunden vor Schluss bezwang der SCM die MT Melsungen am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg geht mit einem Sieg in die Weihnachtstage. Dank eines Treffers von Marko Bezjak vier Sekunden vor Schluss bezwang der SCM die MT Melsungen am Sonntag 26:25 (10:10) und feierte den vierten Erfolg in Serie. Beste Werfer vor 6600 Zuschauern waren Tim Hornke und Daniel Pettersson mit jeweils fünf Toren beim SCM sowie Lasse Mikkelsen (7/3) bei Melsungen.

„Ab der 45. Minute sind wir besser im Spiel und müssen es am Ende nicht so spannend machen. Allein in der ersten Halbzeit sind wir sechs- oder siebenmal relativ frei vor dem Tor gescheitert“, sagte Trainer Bennet Wiegert bei „Sky“.

Der SCM begann mit Fehlwürfen und lief einem Rückstand hinterher (2:3/7.). Dank Paraden von Melsungens Torwart Nebojsa Simic wuchs der Rückstand auf drei (3:6/12.). Nach Auszeit gelang dem SCM zunächst der Ausgleich (7:7/22.), dann per Kempa in Überzahl die Führung (9:8/28.). Nach der Pause führte Melsungen mit zwei Toren (11:13/35.). Doch obwohl dem SCM das Tempospiel fast völlig fehlte, drehte man die Partie und führte nun mit drei Treffern (19:16/44.). Weiter absetzen konnte sich der SCM nicht, dafür war der Melsunger Rückraum zu gut. SO entschied letztlich der überlegte Abschluss von Spielmacher Bezjak.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: