Magdeburg:26:34-Niederlage für Hamburg bei Spitzenreiter Magdeburg

Ein Handball liegt auf einem Tor. (Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild)

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben die achte Saisonniederlage kassiert. Beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Magdeburg gab es am Donnerstag vor...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben die achte Saisonniederlage kassiert. Beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Magdeburg gab es am Donnerstag vor 3400 Zuschauern eine 26:34 (13:17)-Niederlage. Am 45. Geburtstag von Trainer Torsten Jansen war Casper Mortensen mit sechs Toren bester Werfer der Hanseaten. Für den SCM war Michael Damgaard zehnmal erfolgreich.

Nach der Magdeburger 8:4-Führung setzte der HSVH auf den siebten Feldspieler. Dank dieser Maßnahme und starken Paraden von Torhüter Johannes Bitter kamen die Gäste wieder heran. Immer, wenn die Hamburger es schafften, den SCM in den Positionsangriff zu zwingen, tat sich der Spitzenreiter schwer. Dafür funktionierten das Tempospiel der Magdeburger und die Einzelaktionen von Damgaard umso besser.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Klassenunterschied immer deutlicher. Magdeburgs Nationalspieler Philipp Weber sorgte mit dem 30:20 (49.) für eine Zehn-Tore-Führung der Gastgeber. Zum Jahresabschluss empfangen die Hamburger am Montag (19.05 Uhr/Sky) den Bergischen HC. Nach der neuesten Corona-Eindämmungsverordnung der Stadt Hamburg sind bis zu 2500 Fans in der Sporthalle zugelassen.

© dpa-infocom, dpa:211223-99-493715/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: