Leipzig:SC DHfK Leipzig verlängert mit Andreas Rojewski

Leipzig (dpa/sn) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den auslaufenden Vertrag mit Rückraumspieler Andreas Rojewski um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 32-Jährige war erst im Sommer 2016 vom SC Magdeburg in die Messestadt gewechselt. In seiner ersten DHfK-Saison avancierte er mit 114 Liga-Treffern gleich zum besten Torschützen des Teams. "Der Verein hat eine großartige Entwicklung genommen und es macht sehr viel Spaß aktiv dabei zu sein", sagte der Linkshänder Rojewski, der mit dem zwölf Jahre jüngeren Franz Semper auch in der kommenden Spielzeit das Duo im rechten DHfK-Rückraum bildet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den auslaufenden Vertrag mit Rückraumspieler Andreas Rojewski um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 32-Jährige war erst im Sommer 2016 vom SC Magdeburg in die Messestadt gewechselt. In seiner ersten DHfK-Saison avancierte er mit 114 Liga-Treffern gleich zum besten Torschützen des Teams. „Der Verein hat eine großartige Entwicklung genommen und es macht sehr viel Spaß aktiv dabei zu sein“, sagte der Linkshänder Rojewski, der mit dem zwölf Jahre jüngeren Franz Semper auch in der kommenden Spielzeit das Duo im rechten DHfK-Rückraum bildet.

„Roje ist ein Führungsspieler in unserem Team und ich bin glücklich, dass er mindestens noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Wir haben mit ihm und Franz Semper ein sehr starkes Duo auf der Position Rückraum rechts, was sich regelmäßig zu Topleistungen pusht. Sowohl Franz, als auch Gregor Remke können und sollen noch möglichst viel von Rojes Erfahrung profitieren und ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit mit ihm im DHfK-Team“, meinte Geschäftsführer Karsten Günther.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: