Kiel:Kiels Handballer: Serie in der Champions League ausbauen

Kiel (dpa/lno) - Der THW Kiel will seinen Aufwärtstrend auch in der Champions League fortsetzen. Drei Tage nach dem Bundesliga-Sieg über den TVB 1898 Stuttgart treten die "Zebras" heute in heimischer Halle gegen den slowenischen Titelträger Celje Pivovarna Lasko an. Nach dem Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten vier Spielen sind die Kieler in der europäischen Königsklasse seit zwei Partien unbesiegt. Gegen Celje soll nun der dritte Streich folgen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Der THW Kiel will seinen Aufwärtstrend auch in der Champions League fortsetzen. Drei Tage nach dem Bundesliga-Sieg über den TVB 1898 Stuttgart treten die „Zebras“ heute in heimischer Halle gegen den slowenischen Titelträger Celje Pivovarna Lasko an. Nach dem Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten vier Spielen sind die Kieler in der europäischen Königsklasse seit zwei Partien unbesiegt. Gegen Celje soll nun der dritte Streich folgen.

Der kroatische Spielmacher Domagoj Duvnjak wird der Mannschaft von THW-Trainer Alfred Gislason nach seiner Knie-Operation wohl auch gegen die Slowenen fehlen. „Wir hatten gehofft, dass er uns bereits jetzt wieder würde helfen können“, hatte Gislason nach dem 36:24-Erfolg in Stuttgart gesagt: „Aber nach solch einer Operation kann es eben manchmal länger dauern. Ich denke, wir werden leider noch einige Wochen auf ihn verzichten müssen.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: