Kiel:Kiels Handballer arbeiten sich aus der Krise

Kiel (dpa) - Handball-Bundesligist THW Kiel hat seinen Negativlauf beendet. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie feierte der Rekordmeister am Donnerstag einen hart erkämpften 29:26 (15:14)-Heimsieg über den SC DHfK Leipzig. Bester Werfer der "Zebras" war Steffen Weinhold mit sieben Toren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa) - Handball-Bundesligist THW Kiel hat seinen Negativlauf beendet. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie feierte der Rekordmeister am Donnerstag einen hart erkämpften 29:26 (15:14)-Heimsieg über den SC DHfK Leipzig. Bester Werfer der „Zebras“ war Steffen Weinhold mit sieben Toren.

Großen Anteil am dritten Saisonsieg des THW hatte Torhüter Niklas Landin. Die Paraden des Dänen gaben der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason den notwendigen Rückhalt. Ganz rund lief es im Spiel des deutschen Rekordmeisters aber dennoch nicht. Nach 17 Minuten führte Leipzig mit 8:6.

Auch der Treffer von Landin zum 12:11 (24.) in das leere Gästetor war noch nicht der Weckruf für die Kieler, die wieder mit 19:21 (40.) ins Hintertreffen gerieten. Der THW steckte in der Schlussphase aber die Rote Karte gegen Patrick Wiencek nach dessen dritter Zeitstrafe weg (52.) und schaffte die Wende.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten setzte sich die SG Flensburg-Handewitt mit 29:21 (14:12) gegen den HC Erlangen durch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: