Handball:Füchse Berlin bekommen Wildcard für Super Globe

Geschäftsführer der Füchse Berlin Bob Hanning spricht. (Foto: Marco Steinbrenner/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben eine Wildcard für den IHF Super Globe erhalten. Der Super Globe gilt als Weltmeisterschaft für Vereinsmannschaften im Handball und findet vom 7. bis 12. November 2023 in Saudi-Arabien statt. Der Bundesligist aus der Hauptstadt hatte in der vergangenen Saison die European League gewonnen.

Für die Füchse ist es bereits die fünfte Teilnahme. Bisher konnten sie in diesem Wettbewerb immer das Finale erreichen, 2015 und 2016 sogar den Titel gewinnen. „Für die Füchse ist es eine große Ehre und Wertschätzung, in diesem Teilnehmerfeld um einen Titel zu spielen. Wir freuen uns sehr, dabei sein zu dürfen. Für die Entwicklung unserer Mannschaft ist es Anreiz und Motivation zugleich, sich mit den Besten der Besten zu messen“, sagte Manager Bob Hanning.

Weitere Teilnehmer sind der Bundesliga-Konkurrent, Champions-League-Sieger und Titelverteidiger SC Magdeburg, sowie die europäischen Spitzenteams FC Barcelona und Barlinek Industria Kielce aus Polen. Das Feld komplettieren die Titelträger der anderen Kontinentalverbände: Al Ahly aus Ägypten, Al-Naima Club aus Bahrain, San Francisco CalHeat aus den USA und San Fernando HB aus Argentinien.

© dpa-infocom, dpa:230731-99-631567/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: