Handball - Flensburg:Mattias Andersson wird Torwarttrainer in Österreich

Flensburg (dpa/lno) - Mattias Andersson wird nach dem Ende seiner Laufbahn beim Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt für den Österreichischen Handballbund arbeiten. "Ich habe mir lange vorgestellt, nach meiner aktiven Karriere als Torwarttrainer zu arbeiten und mein Wissen weiterzugeben", wurde der 39 Jahre alte Schwede, dessen Vertrag bei der SG nach der aktuellen Spielzeit ausläuft, auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Mattias Andersson wird nach dem Ende seiner Laufbahn beim Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt für den Österreichischen Handballbund arbeiten. "Ich habe mir lange vorgestellt, nach meiner aktiven Karriere als Torwarttrainer zu arbeiten und mein Wissen weiterzugeben", wurde der 39 Jahre alte Schwede, dessen Vertrag bei der SG nach der aktuellen Spielzeit ausläuft, auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.

Andersson nimmt seine Arbeit offiziell zum 1. Juli 2018 auf. Er soll die österreichischen Keeper auf die Europameisterschaft 2020 vorbereiten, die die Alpenrepublik gemeinsam mit Norwegen und Schweden ausrichtet. Andersson "Ich wünsche mir, dass ich viel weitergeben und mit Österreich viele Erfolge feiern kann." Bereits im Sommer hatte der 148-fache schwedische Nationalspieler ein Torwartcamp in Österreich geleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: