Flensburg:Flensburg geht gut vorbereitet in das zweite Duell mit Paris

Flensburg (dpa/lno) - Vier Tage nach dem 28:29 im Vorrunden-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain wollen die Handballer der SG Flensburg-Handewitt Revanche. Das zweite Duell zwischen dem deutschen Meister und Frankreichs Titelträger wird am Mittwoch um 18.45 Uhr in der Flensburger Arena angepfiffen. "Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir nun zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung und können das erste Spiel analysieren", sagte SG-Trainer Maik Machulla.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Vier Tage nach dem 28:29 im Vorrunden-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain wollen die Handballer der SG Flensburg-Handewitt Revanche. Das zweite Duell zwischen dem deutschen Meister und Frankreichs Titelträger wird am Mittwoch um 18.45 Uhr in der Flensburger Arena angepfiffen. „Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir nun zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung und können das erste Spiel analysieren“, sagte SG-Trainer Maik Machulla.

Das Starensemble aus Frankreich um Deutschlands Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer führt die Vorrundengruppe B mit sieben Siegen aus sieben Spielen souverän an. Die Norddeutschen belegen mit 6:8 Punkten den vierten Platz. Um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren, muss die SG mindestens Sechster werden.

Bei der knappen Hinspielniederlage hatten die Flensburger die Franzosen lange Zeit beherrscht. „Wir wollen uns abermals gut präsentieren“, sagte Machulla. In den bisher neun Spielen gegen Paris gab es nur drei SG-Siege, diese ausnahmslos in der heimischen Arena. Fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Tobias Karlsson, Magnus Röd und Jim Gottfridsson.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: