Handball - Berlin:Torhüter Ziemer verlässt Füchse Berlin: Genz kehrt zurück

Berlin
Berlins Torwart Martin Ziemer wärmt sich auf. Foto: Andreas Gora/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Torhüter Martin Ziemer verlässt Handball-Bundesligist Füchse Berlin im Sommer und wechselt zum Ligakonkurrenten HC Erlangen. Damit werden von kommender Saison an Dejan Milosavljev und Rückkehrer Fredrik Genz das Gespann im Tor des Hauptstadtclubs bilden, wie die Berliner am Donnerstag mitteilten.

Der 22 Jahre alte Genz kehrt nach einem Jahr von Tusem Essen zurück, er besitzt noch einen Vertrag bis 2021. "Wir haben uns dazu entschlossen, Fredrik zurückzuholen", sagte Manager Bob Hanning. "Ich freue mich darauf, ihn nächste Saison wieder konstant im Füchse-Trikot zu sehen." Im vergangenen Dezember hatte Genz bereits wegen Verletzungssorgen bei den Berlinern ausgeholfen. Wie Ziemer (36) wird auch Nationalkeeper Silvio Heinevetter (35) kommende Saison nicht mehr für Berlin auflaufen, er wechselt zur MT Melsungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: