Berlin:Füchse-Coach: Team „gut aufgestellt und vorbereitet“

Berlin (dpa/bb) - Füchse-Trainer Velimir Petkovic sieht seine Mannschaft für die neue Saison nach der intensiven Vorbereitung gut aufgestellt und vorbereitet. "Die Spieler sind erholt und motiviert", sagte Petkovic dem "Tagesspiegel" (Donnerstag).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Füchse-Trainer Velimir Petkovic sieht seine Mannschaft für die neue Saison nach der intensiven Vorbereitung gut aufgestellt und vorbereitet. „Die Spieler sind erholt und motiviert“, sagte Petkovic dem „Tagesspiegel“ (Donnerstag).

Auch in der Vorsaison hatte er mit seinem Team Titelambitionen. Die Chancen darauf waren durch eine Verletzten-Serie aber stark eingeschränkt. Der Druck, der auf den gesunden Spielern lastete, war offensichtlich zu groß. Daraus lernte Petkovic im aktuellen Training. „Es war klar, dass wir in der spezifischen Vorbereitung etwas ändern mussten“, erklärte der 62-Jährige erklärt.

Die Mannschaft startet runderneuert, viele Talente sind nicht mehr im Kader. Topscorer Steffen Fäth, Ex-Kapitän Petr Stochl und der kroatische Olympiasieger Drago Vukovic verließen das Team im Sommer. Auch der Winterabgang von Star Petar Nenadic musste kompensiert werden. Trotzdem blickt Petkovic voller Zuversicht in die neue Saison. „Wir haben perspektivisch gute Leute verpflichtet und verfügen über eine spannende, entwicklungsfähige Mannschaft.“

Die Füchse wollen auch in dieser Spielzeit den Top-Favoriten Kiel und Rhein-Neckar Löwen das Leben schwer machen. „Ich freue mich wahnsinnig, dass es endlich losgeht. Training, Training, Training - das nervt irgendwann, die Spieler können es langsam auch nicht mehr hören.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: