Berlin:Füchse blenden Personal-Probleme beim VfL aus

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin wollen ihre derzeitige Verletzen-Misere vor der Partie beim VfL Gummersbach nicht zum Thema machen. "Ich spreche mit den Spielern gar nicht darüber. Das kann auch zum Alibi für eine schwache Leistung führen", sagte Trainer Velimir Petkovic vor dem Handball-Bundesligaspiel am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky). Bis auf Linksaußen Bjarki Elisson fallen immer noch die drei wichtigen Rückraumspieler Steffen Fäth (Zerrung), Paul Drux (Pferdekuss) und Marko Kopljar (Adduktoren) aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin wollen ihre derzeitige Verletzen-Misere vor der Partie beim VfL Gummersbach nicht zum Thema machen. „Ich spreche mit den Spielern gar nicht darüber. Das kann auch zum Alibi für eine schwache Leistung führen“, sagte Trainer Velimir Petkovic vor dem Handball-Bundesligaspiel am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky). Bis auf Linksaußen Bjarki Elisson fallen immer noch die drei wichtigen Rückraumspieler Steffen Fäth (Zerrung), Paul Drux (Pferdekuss) und Marko Kopljar (Adduktoren) aus.

Auch Neuzugang Erik Schmidt will die Personalprobleme nicht überbewerten. „Wir haben fast ausschließlich Top-Spieler in unseren Reihen und dementsprechend müssen wir auftreten“, meinte der Kreisläufer. Mit vier Siegen aus vier Spielen haben die Füchse die Ausfälle gut kompensiert, auch wenn die Leistungen schwankend waren. „Das spricht für die Qualität des Teams, wenn du gewinnst, auch wenn du nicht deinen besten Tag hast“, verdeutlichte der Nationalspieler.

Gummersbach steht in der Tabelle nur auf dem drittletzten Platz. Für Coach Petkovic ist der VfL aber viel besser, als es die Position ausdrückt. Die hatten zuletzt viele knappe Ergebnisse. Das ist eine Warnung für uns, sagte der 61-Jährige. Schmidt ist sich ebenfalls der schwierigen Aufgabe bewusst. „Kampf und Wille werden das Spiel entscheiden“, prognostizierte der 24-Jährige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: