Handball - Berlin:Füchse bangen vor Verfolgerduell in Hannover um Gojun

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) – Fünf Tage nach der bitteren Pokalpleite in Melsungen treffen die Füchse Berlin erneut auf ein Spitzenteam der Handball-Bundesliga. Am Sonntag treten die fünftplatzierten Berliner beim punktgleichen TSV Hannover-Burgdorf an (13.30 Uhr/Sky). "Die spielen bisher eine starke Saison. Aber mit einem Sieg könnten wir auf Platz drei springen. Das wäre nach einer turbulenten Zeit phänomenal", sagte Trainer Velimir Petkovic.

Doch in Hannover droht Abwehrchef Jakov Gojun nach einem in Melsungen erlittenen Schlag in die Rippen auszufallen. "Er hatte starke Schmerzen, da ist es schwierig, richtig optimistisch zu sein", sagte Petkovic. Keeper Silvio Heinevetter ist ebenso angeschlagen wie Nationalspieler Fabian Wiede. Zumindest Letzterer glaubt an sein Mitwirken: "Körperlich ist es gerade schwierig, aber ich gehe davon aus, dass ich spielen kann."

In der Bundesliga hatten die Füchse zuletzt vier Mal in Serie gewonnen, Hannover blieb die drei vergangenen Spiele sieglos. "Es gibt immer Phasen, in denen man Probleme hat. Die hatten wir ja auch schon. Sie sind aber immer noch eine Topmannschaft auf hohem Niveau", sagte Wiede und gab den Matchplan vor: "Sie spielen eine sehr offene Deckung, was uns viele Räume ermöglicht. Die müssen wir nutzen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: