Fußball:Zwölf HSV-Tore im Testspiel - Noch immer kein Sportchef

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat endlich wieder einmal ein Fußballspiel gewonnen, doch in Sachen Sportchef gab es noch immer keinen Vollzug.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat endlich wieder einmal ein Fußballspiel gewonnen, doch in Sachen Sportchef gab es noch immer keinen Vollzug.

Eine Einigung mit dem VfL Bochum war bis zum 12:0-Erfolg im Test gegen den Landesligisten FC Teutonia 05 Ottensen noch immer nicht zustande gekommen. Wunschkandidat Christian Hochstätter hat noch keine Freigabe erhalten.

Zweitligist Bochum fordert als Ablöse für den 53-jährigen Hochstätter offenbar eine deutlich höhere Ablöse als angenommen. Hamburgs Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer sagte der "Bild": "An eine Größenordnung, die Bochum sich vorstellt, ist nicht zu denken."

Nun hat sich der als Ersatz-Kandidat beim krisengeschüttelten Hamburger Club gehandelte Jens Todt gemeldet. "Es gab weder ein Treffen noch ein Vertragsgespräch mit dem HSV", sagte der 46-Jährige am Donnerstag zu SPORT1. Der Fußball-Europameister von 1996 steht momentan beim Zweitligisten Karlsruher SC als Sportchef unter Vertrag. "Ich will meinen Vertrag beim KSC erfüllen", sagte er.

Immerhin gab es für den HSV mal wieder ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol traf gegen den Hamburger Landesligisten Teutonia 05 gleich zwölf Mal. Die Tore erzielten Pierre-Michel Lasogga (3), Lewis Holtby (2), Nabil Bahoui (2), Luca Waldschmidt (2), Nico Müller, Aaron Hunt und Bakery Jatta. "Das war eine gute Trainingseinheit, mir hat vor allem der Einsatz der Spieler gefallen", sagte Gisdol.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: