Wolfsburg:Nigerianischer Verband wirbt um Felix Uduokhai

Wolfsburg (dpa) - Abwehrspieler Felix Uduokhai vom Bundesligisten VfL Wolfsburg wird vom nigerianischen Fußballverband umworben. "Der Verband hat bereits vorgefühlt, das kann ich sagen", sagte der 20-Jährige im Interview des "Kicker" (Donnerstag). "Aber jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt, eine Entscheidung zu treffen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Abwehrspieler Felix Uduokhai vom Bundesligisten VfL Wolfsburg wird vom nigerianischen Fußballverband umworben. „Der Verband hat bereits vorgefühlt, das kann ich sagen“, sagte der 20-Jährige im Interview des „Kicker“ (Donnerstag). „Aber jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt, eine Entscheidung zu treffen.“

Der deutsche Junioren-Nationalspieler würde nach eigener Aussage im Fall einer Berufung für die deutsche U21 auch sein Debüt im Team von Stefan Kuntz geben. Das würde mich freuen, dann würde ich auf jeden Fall hingehen, sagte er.

Der im Erzgebirge geborene Uduokhai ist nigerianischer Abstammung und war im Sommer vom TSV 1860 München nach Wolfsburg gewechselt. In der Hinserie entwickelte sich der Youngster schnell zum Stammspieler und glänzte auch als Torschütze. Inzwischen sollen auch internationale Clubs interessiert sein. „Ich kriege das mit, ja. Aber das ist nichts, was ich brauche“, sagte Uduokhai. „Für meine Entwicklung ist Wolfsburg der perfekte Club.“ Der 20-Jährige hat beim VfL noch einen Vertrag bis 2022 und besitzt laut Sportchef Olaf Rebbe keine Ausstiegsklausel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: