Fußball-WM:Spanien mit Rekordsieg

Zwei Tore kamen von ihm: Spaniens Ferran Torres trifft zum 3:0 und zum 4:0 gegen Costa Rica. (Foto: Dylan Martinez/Reuters)

Deutschlands nächster Gegner gewinnt zum Auftakt 7:0 gegen Costa Rica. Es ist der höchste Sieg der eigenen WM-Geschichte.

Mitfavorit Spanien ist in der deutschen Gruppe mit einem Rekordsieg in die Fußball-WM in Katar gestartet. Wenige Stunden nach der Auftaktniederlage des DFB-Teams gegen Japan (1:2) gewann die Mannschaft von Nationaltrainer Luis Enrique ihr erstes Spiel in Gruppe E mit 7:0 (3:0) gegen Costa Rica. Der Leipziger Dani Olmo (11. Minute), Marco Asensio (21.), Ferran Torres (31., Foulelfmeter/54.), Gavi (74.), Carlos Soler (90.) und Alvaro Morata (90.+2) erzielten im Al-Thumama-Stadion in Doha die Treffer für den spielfreudigen Weltmeister von 2010. Für Spanien war es der höchste Sieg der eigenen WM-Geschichte. Im zweiten Gruppenspiel trifft das Team am Sonntag auf Deutschland.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM-Interview mit Luis Fernando Suárez
:"Wir müssen den Fußball wieder humanisieren"

Costa Ricas Trainer Suarez hofft, schon vor dem Duell mit Deutschland im Achtelfinale zu stehen. Er erklärt, warum sein Torwart Navas die Hauptrolle spielt, wieso er an die Kraft des Zuhörens glaubt - und an mehr Entscheidungsfreiheit für die Spieler.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: