Liveblog zur Fußball-WM:Inhaftierter Ex-Medienchef soll gefoltert worden sein

Vor der WM in Katar soll der seit einem Jahr eingesperrte Ex-Kommunikationsdirektor des WM-Organisationskomitees vier Tage "in völliger Dunkelheit in Einzelhaft verbracht" haben. (Foto: AP)

Ein katarischer Whistleblower erhebt schwere Vorwürfe. Englands Stürmer Sterling könnte nach seiner vorzeitigen Abreise wieder zurückkehren. Fifa bestätigt Tod eines Arbeiters während der WM.

WM-Nachrichten in Kürze

Eine WM im Winter, die in einem Land stattfindet, das keine Fußballtradition hat. Wohl noch nie war ein Fußball-Wettbewerb so umstritten wie dieser und wohl noch nie war die Kritik an den Funktionären der Fifa so laut. Die SZ greift in diesem Liveblog ausgewählte Ereignisse rund um die Spiele auf, die den Charakter dieses speziellen Turniers mitbestimmen. Dazu verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen sid, dpa, Reuters, epd, KNA und Bloomberg.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM-Interview mit Thomas Hitzlsperger
:"So empörend, dass einem die Lust nur vergehen kann"

Thomas Hitzlsperger kritisiert die WM-Vergabe an Katar scharf. Er spricht über seine Erkenntnisse, wie es der Gay-Gemeinschaft dort ergeht - und darüber, was er von der Fifa-Idee hält, den Profis einfach den Mund zu verbieten.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: