Fußball - Windischgarsten:Union ohne Abdullahi, auch Subotic muss sich wohl gedulden

Windischgarsten (dpa/bb) - Für Suleiman Abdullahi und voraussichtlich auch Neven Subotic kommt ein Einsatz im letzten Testspiel im Trainingslager des 1. FC Union Berlin noch zu früh. Stürmer Abdullahi stieß nach Passproblemen in seiner nigerianischen Heimat erst am Donnerstag zum Team des Fußball-Bundesligisten im österreichischen Windischgarsten. Auch Abwehrspieler Subotic bestritt bislang nur Spielformen ohne Zweikämpfe. Er hatte sich noch beim AS St. Etienne eine Knieverletzung zugezogen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Windischgarsten (dpa/bb) - Für Suleiman Abdullahi und voraussichtlich auch Neven Subotic kommt ein Einsatz im letzten Testspiel im Trainingslager des 1. FC Union Berlin noch zu früh. Stürmer Abdullahi stieß nach Passproblemen in seiner nigerianischen Heimat erst am Donnerstag zum Team des Fußball-Bundesligisten im österreichischen Windischgarsten. Auch Abwehrspieler Subotic bestritt bislang nur Spielformen ohne Zweikämpfe. Er hatte sich noch beim AS St. Etienne eine Knieverletzung zugezogen.

"Neven muss vorher noch ein paar Trainings komplett mit der Mannschaft bestreiten, bevor er dann wirklich einsatzfähig ist", sagte Trainer Urs Fischer. Am Mittwoch (19.00 Uhr) testet Union beim Viertligisten First Vienna Wien. "Abdullahi konnte sein Laufpensum in der Heimat absolvieren. Aber allein zu trainieren, ist kein Mannschaftstraining. Spielformen geben Rhythmus", sagte Fischer über den Offensivspieler.

Auch weitere Spieler der Köpenicker können derzeit nicht das komplette Pensum absolvieren. Innenverteidiger Florian Hübner arbeitet wegen einer Kapselverletzung am Knie im Kraftraum. Er hat in Oberösterreich noch gar nicht voll mittrainiert. Rechtsverteidiger Julian Ryerson lief nach seiner Wadenzerrung, die er sich am Freitag im Testspiel gegen den SV Ried (3:0) zugezogen hatte, Runden. Zudem saß er im Anschluss auf dem Ergometer. Torwart Jakob Busk konnte nach seiner am Mittwoch in Oberösterreich erlittenen Fußprellung dagegen am Vormittag wieder komplett mittrainieren.

Am Nachmittag stand für das Team einmal nicht der Fußball im Vordergrund. Bei einer Raftingtour sprangen Kapitän Christopher Trimmel & Co. ins Wasser, in mehreren Booten ging es dann den Fluss hinab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: