3. Liga:Wiesbaden verliert gegen Meppen

Fußballspieler zweier gegnerischer Mannschaften kämpfen um den Ball. (Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat im Kampf um den Aufstieg einen herben Dämpfer erlitten. Die Hessen verloren am Samstag gegen den abstiegsbedrohten SV Meppen mit 1:2 (1:1) und haben als Tabellenzweiter mit 63 Zählern nur noch drei Punkte Vorsprung vor Dynamo Dresden (60) auf dem Relegationsplatz. Spitzenreiter bleibt die SV Elversberg (67).

Ivan Prtajin (14. Minute) brachte die Hausherren in Führung, doch Marvin Pourié (27.) und Willi Eveseev (84.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. Für den SVWW war es die erste Niederlage nach zuletzt fünf Siegen und einem Unentschieden.

Das Spiel war im ersten Durchgang durch ein Kuriosum für gut eine halbe Stunde unterbrochen worden. Für den umgeknickten Schiedsrichter-Assistenten Marius Schlüwe, der mit der Trage vom Platz gebracht werden musste, sprang letztlich ein Zuschauer als Linienrichter ein.

Danach hatten die Hausherren Mühe, ihren Rhythmus wieder aufzunehmen. Meppen wurde mutiger und belohnte sich mit dem Ausgleich. Auch nach Wiederanpfiff fanden die Hessen nicht mehr richtig ins Spiel. Meppen schlug am Ende eiskalt zu.

© dpa-infocom, dpa:230429-99-500061/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: