Fußball:Werder Bremen kassiert Testspiel-Pleite in Braunschweig

Spielbälle liegen auf dem Rasen. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild)

Werder verliert 1:3 bei Zweitligist Braunschweig. Wieder einmal wirkt die Bremer Defensive alles andere als stabil.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig eine Niederlage kassiert. Im Testspiel beim zuletzt verbesserten Abstiegskandidaten aus Niedersachsen unterlag die Mannschaft von Trainer Ole Werner am Sonntag mit 1:3 (0:2).

Vor 4275 Zuschauern im Eintracht-Stadion trafen Fabio Kaufmann (10. Minute), Rayan Philippe (41.) und Thorir Helgason (47.) für die Gastgeber. Der eingewechselte Nick Woltemade (83.) sorgte für den Bremer Anschlusstreffer.

Beide Trainer waren überwiegend mit Stammkräften in die Partie gegangen. Werder kam offensiv zwar zu guten Möglichkeiten und traf viermal Pfosten und Latte. Die Grün-Weißen, die in der bisherigen Hinrunde schon 30 Treffer kassierten, waren aber defensiv viel zu nachlässig.

Bei den Gastgebern gehörten Brian Behrendt und Kaan Caliskaner nicht zum Kader, da sie laut Club-Angaben in Gesprächen mit anderen Vereinen stehen.

Werder hätte bei den Braunschweigern gerne den alten Bekannten Anthony Ujah wiedergesehen. Doch der 33 Jahre alte Angreifer der Eintracht fällt seit September wegen einer Schultereckgelenkssprengung aus und war daher auch im Testspiel noch nicht wieder dabei. Zwischen 2015 und 2016 hatte der Nigerianer für die Bremer gespielt.

© dpa-infocom, dpa:240107-99-520983/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: