Fußball - Sinsheim:Hitzfeld hält Nagelsmann für außergewöhnlich

Frankfurt/Main (dpa/lsw) - Für den früheren Bundesliga-Trainer Ottmar Hitzfeld ist Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann eine "außergewöhnliche" Persönlichkeit. "Er ist wirklich sehr reif, er wird seinen Weg machen. Nagelsmann ist eine Ausnahmeerscheinung. Er hat eine große Zukunft", sagte Hitzfeld im Interview des Fernsehsenders "Eurosport".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lsw) - Für den früheren Bundesliga-Trainer Ottmar Hitzfeld ist Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann eine "außergewöhnliche" Persönlichkeit. "Er ist wirklich sehr reif, er wird seinen Weg machen. Nagelsmann ist eine Ausnahmeerscheinung. Er hat eine große Zukunft", sagte Hitzfeld im Interview des Fernsehsenders "Eurosport".

Der frühere Coach von Borussia Dortmund und Bayern München wünscht sich einen längerfristigen Verbleib Nagelsmanns beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. "Ich hoffe, er bleibt noch drei oder vier Jahre in Hoffenheim, um diesen Erfahrungsschatz zu sammeln. Um auch einmal schwierige Hürden zu überspringen, bevor man dann zu einem größeren Club geht", sagte Hitzfeld. Bayern sei noch ein Stück weit entfernt.

Mit dem Branchenprimus wird Nagelsmann immer wieder in Verbindung gebracht. Allerdings hat sich der 30-Jährige bisher klar zu den Kraichgauern bekannt. Nagelsmann wisse, was für ihn am besten sei und dass er nicht sofort zum FC Bayern wechseln wolle, sondern noch etwas aufbauen möchte und könne, sagte Hitzfeld. "Es ist doch eine Herausforderung für ihn in Hoffenheim etwas aufzubauen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: