Fußball - Sandhausen:Sandhausen will auch Auftakt in Kiel gewinnen

Sandhausen (dpa/lsw) - Auch nach einer erfolgreichen Testspiel-Serie will der SV Sandhausen zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga "demütig und bescheiden" bleiben. "Für Sandhausen kann das Ziel nur der Klassenerhalt sein", sagte Trainer Kenan Kocak drei Tage vor dem Auftakt beim Aufsteiger Holstein Kiel am Sonntag (15.30 Uhr/Uhr).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sandhausen (dpa/lsw) - Auch nach einer erfolgreichen Testspiel-Serie will der SV Sandhausen zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga "demütig und bescheiden" bleiben. "Für Sandhausen kann das Ziel nur der Klassenerhalt sein", sagte Trainer Kenan Kocak drei Tage vor dem Auftakt beim Aufsteiger Holstein Kiel am Sonntag (15.30 Uhr/Uhr).

Der 36-Jährige bangt vor dem Start um Andrew Wooten. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison mit neun Treffern bester Torschütze der Kurpfälzer war, hat einen Muskelfaserriss. Die Neuzugänge Robert Herrmann (Fußbruch) und Mirco Born (Kreuzbandriss) sowie die Langzeitverletzten Rick Wulle, Jose Pierre Vunguidica und Max Jansen werden in Kiel definitiv fehlen. Daher wollte Kocak am Donnerstag weitere Neuzugänge nicht ausschließen.

Noch unklar ist, ob Sahin Aygünes beim SVS einen Vertrag unterschrieben wird. Der 26 Jahre alte Stürmer, der zuletzt für einen türkischen Zweitligisten spielte, machte alle Vorbereitungsspiele mit. Dabei holte Sandhausen sieben Siege, unter anderem gegen die Bundesligisten SC Freiburg und Bayer Leverkusen sowie den englischen Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town.

Nun will Kocak auch an der Ostsee die Oberhand behalten. Kiel habe zwar eine gewachsenen Mannschaft mit guten Einzelspieler, erklärte er. Aber: "Wir fahren nach Kiel, um zu gewinnen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: