Fußball - Rostock:Kirsten: Hansa-Aufstieg wäre wichtig für Fußball im Osten

3. Liga
Ulf Kirsten steht im Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Ex-Profi Ulf Kirsten würde sich über einen Aufstieg des FC Hansa Rostock in die 2. Fußball-Bundesliga freuen. Nach dem bereits feststehenden Aufstieg von Dynamo Dresden sagte der 55-Jährige über einen möglichen Erfolg der Mecklenburger im Interview mit dem TV-Sender Sky: "Das wäre auch unheimlich wichtig, und ich glaube, es würde sich auch jeder im Osten freuen, wenn Rostock den gleichen Schritt tun würde."

Hansa könnte im abschließenden Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr/Magentasport und N3) schon ein Unentschieden gegen den als Absteiger feststehenden VfB Lübeck genügen, um in die 2. Liga zurückzukehren. Das Team von Hansa-Coach Jens Härtel bezeichnete Ex-Nationalspieler Kirsten als "eine sehr gute Mannschaft". Der Aufstieg von Dresden und Rostock wäre ein Glücksfall für den Fußball im Osten, fügte er hinzu.

© dpa-infocom, dpa:210520-99-678285/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: