Fußball - Rostock:Hansa Rostock steht in Regensburg unter Druck

Fußball - Rostock: Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock/Regensburg (dpa/mv) - Nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Spielen muss Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock am Samstag (13.00 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg unbedingt punkten. "Dass Druck auf dem Kessel ist, ist völlig logisch. Das ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel", sagte Trainer Jens Härtel. Hansa liegt nach der miserablen Ausbeute momentan auf Platz 13 nur noch zwei Zähler über Relegationsrang 16.

Erfreulicherweise hat sich die Personalsituation deutlich entspannt. Die zehn Spieler, die am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) verletzt oder gesperrt zuschauen mussten, stehen allesamt wieder zur Verfügung. Fraglich ist allein der Einsatz von Mittelfeldspieler Simon Rhein, der muskuläre Probleme hat.

© dpa-infocom, dpa:221028-99-301577/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: