Fußball:Ronaldo-Berater: Hohes Angebot aus China für Real-Torjäger

Berlin (dpa) - Ein chinesischer Fußball-Club soll für Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid eine Ablösesumme von 300 Millionen Euro und ein Gehalt von mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr geboten haben. Dies erklärte Ronaldos Berater Jorge Mendes im italienischen Ableger des TV-Senders Sky Sports. Mendes betonte jedoch, es sei unmöglich, den 31 Jahre alten Torjäger aus Portugal zu verpflichten. "Aber Geld ist nicht alles. Real Madrid ist sein Leben", sagte Mendes. Der chinesische Markt sei ein neuer Markt. Welcher Club das Angebot abgegeben haben soll, teilte Mendes nicht mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Ein chinesischer Fußball-Club soll für Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid eine Ablösesumme von 300 Millionen Euro und ein Gehalt von mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr geboten haben. Dies erklärte Ronaldos Berater Jorge Mendes im italienischen Ableger des TV-Senders Sky Sports. Mendes betonte jedoch, es sei unmöglich, den 31 Jahre alten Torjäger aus Portugal zu verpflichten. „Aber Geld ist nicht alles. Real Madrid ist sein Leben“, sagte Mendes. Der chinesische Markt sei ein neuer Markt. Welcher Club das Angebot abgegeben haben soll, teilte Mendes nicht mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: