Fußball - Osnabrück:VfL Osnabrück mindestens zwei Heimspiele ohne Zuschauer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück muss wegen der steigenden Corona-Fallzahlen mindestens seine beiden nächsten Heimspiele gegen Darmstadt 98 und den SV Sandhausen ohne Zuschauer austragen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. "Der für die Bewertung maßgebliche 7-Tage-Inzidenzwert lag am Mittwochmorgen bei 52,2 für den Landkreis und 55,3 für die Stadt Osnabrück. Beide Werte liegen damit deutlich über dem für die Zulassung von Zuschauern kritischen Wert von 35", heißt es in der Mitteilung des VfL.

Die Osnabrücker empfangen am Mittwoch, 28. Oktober, in einem Nachholspiel die Darmstädter und schon drei Tage später den SV Sandhausen. Beim ersten Saison-Heimspiel gegen Hannover 96 waren Ende September noch 3200 Zuschauer im Stadion an der Bremer Brücke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: