Fußball - Osnabrück:Osnabrücks Trainer hofft gegen KSC auf Rückkehr von Santos

2. Bundesliga
Osnabrücks Trainer Marco Grote. Foto: Friso Gentsch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa/lni) - Trainer Marco Grote vom VfL Osnabrück hofft vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC auf die Rückkehr von Torjäger Christian Santos. Der 32 Jahre alte Stürmer musste wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel etwas mehr als einen Monat pausieren, ist nun aber wieder fit. "Bei Christian bin ich optimistisch, dass er gegen den KSC wieder zur Verfügung steht", sagte Grote zwei Tage vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky).

Weiter ausfallen wird dagegen sehr wahrscheinlich Marc Heider. "Bei ihm sieht es nicht ganz so gut aus", sagte Grote über den Angreifer, der weiter Trainingsrückstand hat. Ein Einsatz von Santos wäre auch deshalb für den VfL wichtig, weil in Etienne Amenyido ein weiterer Offensivspieler wegen seiner fünften Gelben Karte fehlt.

Vor dem KSC hat Grote großen Respekt. "Sie sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der zweiten Liga", sagte der VfL-Coach über den kommenden Gegner, der zuletzt drei Mal in Serie gewinnen konnte. Doch auch der VfL geht mit Selbstvertrauen in die Partie, das 1:4 im letzten Heimspiel gegen Nürnberg ist vergessen. "Der Sieg auf St. Pauli hat uns gut getan", sagte Offensivspieler David Blacha über das 1:0 am vergangenen Wochenende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: