Fußball - Osnabrück:Derby Osnabrück gegen Hannover vor 3200 Zuschauern

2. Bundesliga
Spieler wärmen sich vor einem Banner mit der Aufschrift "Fußball ohne Fans ist nichts!" auf. Foto: Friedemann Vogel/epa/Pool/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa) - Das niedersächsische Zweitliga-Duell zwischen dem VfL Osnabrück und Hannover 96 soll am Freitagabend im Stadion an der Bremer Brücke vor 3200 Zuschauern stattfinden. Das gaben die Osnabrücker am Dienstag bekannt. "Auch wenn die Verordnung der Landesregierung noch auf sich warten lässt, gehen wir davon aus, dass auch für die niedersächsischen Clubs 20 Prozent der Stadionkapazität gilt - wie es bundesweit der Fall ist", wird der VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend in einer Mitteilung seines Clubs zitiert.

Gästefans aus Hannover werden am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) nicht zugelassen sein. Die Osnabrücker wollen die zur Verfügung stehenden Tickets zunächst an Inhaber einer lebenslangen Dauerkarte und an Sponsoren vergeben. Die verbleibenden 1800 Eintrittskarten werden dann im Internet an Fans verkauft, die in der vergangenen Saison eine Dauerkarte besaßen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: