Mönchengladbach:Ginter zählt Deutschland bei EM nicht zu den Topfavoriten

Deutschlands Matthias Ginter spielt den Ball. (Foto: Federico Gambarini/dpa/Archiv)

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter zählt das deutsche Team bei der Europameisterschaft nicht zu den Titelfavoriten. "Wir wollen bei dem Turnier auf jeden...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter zählt das deutsche Team bei der Europameisterschaft nicht zu den Titelfavoriten. „Wir wollen bei dem Turnier auf jeden Fall zeigen, dass wir es besser können als bei der WM in Russland und dass wir wieder zu den besten Nationen gehören. Ich würde uns jedoch nicht als Topfavorit ansehen, sondern uns zum erweiterten Kreis zählen“, sagte der 26 Jahre alte Verteidiger vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach der „Rheinischen Post“ (Samstag).

Für Ginter ist ausschlaggebend, dass sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Umbruch befindet. „Wir spielen noch nicht so lange auf höchstem Niveau zusammen“, erklärte der Abwehrspieler. Vor dem Turnier, das vom 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Städten Europas ausgetragen wird, zeigte sich Ginter allerdings optimistisch, dass sich die DFB-Mannschaft auf einem guten Weg befindet: „Wir sind jung, haben jedoch auch schon einige Erfahrung. Und wir haben gezeigt, dass wir uns entwickeln.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: