Mainz:Ziel von Stefan Bell für neue Saison: „Mitte der Liga“

Mönchengladbachs Alassane Plea (l) und Stefan Bell von Mainz kämpfen um den Ball. (Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild)

Für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga hält Stefan Bell einen möglichst frühen Klassenverbleib für den FSV Mainz 05 wieder für ein realistisches Ziel....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga hält Stefan Bell einen möglichst frühen Klassenverbleib für den FSV Mainz 05 wieder für ein realistisches Ziel. „Erwartungen zu hoch zu schrauben, fände ich falsch“, sagte der 30 Jahre alte Abwehrspieler im Interview der „Allgemeine Zeitung“ (Dienstag). „Wir sind punktemäßig da, wo wir hingehören - genau in der Mitte der Liga. Und das sollte unser Ziel sein.“ Vor dem letzten Spieltag liegen die Rheinhessen auf dem neunten Tabellenplatz.

„Klar, man kann von Größerem träumen oder es sich wünschen und ich will auch nicht künstlich tiefstapeln, aber ich sehe das einfach realistisch und pragmatisch“, meinte Bell, der seit 2012 bei Mainz 05 unter Vertrag steht und dienstältester Spieler des Clubs ist.

© dpa-infocom, dpa:220510-99-227604/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: