Fußball:Mainz-Coach Svensson: „Die Bayern werden es machen“

Bo Svensson schaut in die Kamera. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Der Mainzer Cheftrainer Bo Svensson hegt keinen Zweifel, dass Bayern München auch in der neuen Fußballspielzeit deutscher Meister wird. „Die Bayern werden es machen - auch letzte Saison haben sie den Titel geholt, obwohl sie nicht überzeugt haben“, sagte der 43 Jahre alte Coach im Interview mit der „Bild“ (Montag). „Die wissen, dass sie es viel besser machen müssen. Entsprechend denke ich, dass wir eine dominante Saison des FC Bayern erleben werden.“

Falls es den Münchnern gelingen sollte, den englischen Starstürmer Harry Kane zu verpflichten, „wäre so ein Spieler eine riesige Bereicherung für die Liga“, meinte Svensson. „Zigfacher Torschützenkönig in der Premier League, Kapitän der englischen Nationalmannschaft: Klar wäre das spannend, wenn er Bundesliga spielen würde.“

© dpa-infocom, dpa:230731-99-622808/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: