Fußball - Mainz:Ex-Kapitän Bungert wird Vereinsbotschafter beim FSV Mainz 05

Bundesliga
Der Mainzer Niko Bungert feiert mit den Fans. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Der frühere Kapitän Niko Bungert wird ab sofort Vereinsbotschafter beim FSV Mainz 05. "Er übernimmt dabei vielfältige repräsentative Aufgaben und will helfen, die Begeisterung für seine 05er weiter anzufachen", teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Bungert bestritt in elf Jahren 166 Bundesliga- und 32 Zweitligaspiele für die Rheinhessen, ehe er 2019 seine Karriere beendete.

"Ich kenne den Verein und die Abteilungen nicht zuletzt durch mein Trainee-Programm sehr gut und bin von diesen in den vergangenen Monaten bereits oft in Aufgaben eingebunden worden", sagte der 35-Jährige und meinte auch angesichts des jüngsten Aufschwungs beim derzeitigen Tabellensiebten: "Wir haben in den vergangenen Jahren sicher auch schwierige Zeiten erlebt, aber nun spüre ich wieder diesen alten Geist." Bungerts Stelle beim FSV wurde neu geschaffen.

© dpa-infocom, dpa:211117-99-36042/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: