Fußball - Mainz:Burkardt: Müller und Co. "eher Vorbilder als Kollegen"

Bundesliga
Jonathan Burkardt von Mainz jubelt nach einem Tor mit Sebastiaan Bornauw. Foto: Thomas Frey/dpa/Bildarchiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - U21-Nationalmannschaftskapitän Jonathan Burkardt hat großen Respekt vor A-Nationalspielern wie dem routinierten Thomas Müller oder dem jungen Florian Wirtz. Dies sagte der 21 Jahre Fußballprofi in einem Interview der "Bild-Zeitung" (Mittwoch). "Sie haben viel mehr erreicht als ich. Bei den Namen blicke ich ganz sicher nach oben, kann mir das eine oder andere abschauen. Das sind eher Vorbilder als Kollegen", erklärte der Mainzer Stürmer Burkardt.

In der laufenden Bundesliga-Saison hat Burkardt bereits sieben Tore erzielt und damit auch mehr als Bayerns Müller (vier) und Leverkusens Wirtz (fünf). Einzig der Gladbacher Jonas Hofmann (ebenfalls sieben Tore) war unter den Deutschen in der bisherigen Liga-Spielzeit so erfolgreich wie Burkardt. "Das ist schön, aber nicht so wichtig", sagte Burkardt zur Torjägerliste.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-300732/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: