Fußball - Magdeburg:Magdeburg-Kapitän: Erfolgsserie "nicht unbedingt erwartet"

3. Liga
Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) - Die Erfolgsserie von Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg kam selbst für Kapitän Tobias Müller überraschend. "Ich bin ganz ehrlich: So eine Serie, wie wir sie in den vergangenen Wochen hingelegt haben, hätte ich selbst nicht unbedingt erwartet", sagte der 26-Jährige der "Magdeburger Volksstimme" (Montag). Der FCM hat von den vergangenen neun Spielen sieben gewonnen und hat mittlerweile acht Punkte Vorsprung vor einem Nichtabstiegsplatz.

Schon am Mittwoch (19.00 Uhr/MagentaSport) könnte der FCM den Klassenverbleib perfekt machen. Dann tritt die Mannschaft von Trainer Christian Titz bei Aufsteiger 1. FC Saarbrücken an. "Wir haben in Saarbrücken eine gute Chance, alles klarzumachen - und genau das ist auch unser Ziel", sagte Müller.

© dpa-infocom, dpa:210503-99-445914/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: