Magdeburg:1. FC Magdeburg hofft auf erfolgreichen Jahresabschluss

Magdeburg (dpa/sa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hofft im letzten Spiel des Jahres auf den zweiten Saisonerfolg. Doch heute wartet mit dem Tabellen-Vierten FC St. Pauli ein schwerer Gegner, gegen den der FCM noch nie gewinnen konnte. "Wir fahren nicht dorthin, weil es so schön ist, sondern um drei Punkte zu holen", sagte Magdeburgs Trainer Michael Oenning dennoch kämpferisch. Er hofft, dass er im fünften Anlauf endlich seinen ersten Sieg als FCM-Trainer einfährt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hofft im letzten Spiel des Jahres auf den zweiten Saisonerfolg. Doch heute wartet mit dem Tabellen-Vierten FC St. Pauli ein schwerer Gegner, gegen den der FCM noch nie gewinnen konnte. „Wir fahren nicht dorthin, weil es so schön ist, sondern um drei Punkte zu holen“, sagte Magdeburgs Trainer Michael Oenning dennoch kämpferisch. Er hofft, dass er im fünften Anlauf endlich seinen ersten Sieg als FCM-Trainer einfährt.

Der zweite Saisonerfolg würde dem Aufsteiger gut tun. Denn der FCM v steht mit elf Punkten auf Abstiegsplatz 17. Das Hinspiel hatten die Magdeburger zum Saisonstart Anfang August mit 1:2 verloren. Nach der Führung durch Christian Beck drehten die Kiez-Kicker das Spiel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: