Leverkusen:Herrlich hofft auf mehr Mut der Bayern-Jäger

Düsseldorf (dpa/lnw) - Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich hofft in der am Freitag beginnenden Bundesligasaison auf deutlich mehr Mut der Verfolger von Serienmeister Bayern München. "Die ganze Liga sehnt sich doch danach, dass irgendwann mal jemand anderes Meister wird", sagte Herrlich im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Frankfurt hat es uns allen im Pokalfinale vorgemacht, wie man die Bayern schlägt. Und ich hoffe, dass sich viele von dieser Mentalität anstecken lassen und mutig gegen die Bayern spielen werden." Frankfurt hatte die Münchner im Cup-Endspiel überraschend mit 3:1 geschlagen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich hofft in der am Freitag beginnenden Bundesligasaison auf deutlich mehr Mut der Verfolger von Serienmeister Bayern München. „Die ganze Liga sehnt sich doch danach, dass irgendwann mal jemand anderes Meister wird“, sagte Herrlich im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Frankfurt hat es uns allen im Pokalfinale vorgemacht, wie man die Bayern schlägt. Und ich hoffe, dass sich viele von dieser Mentalität anstecken lassen und mutig gegen die Bayern spielen werden. Frankfurt hatte die Münchner im Cup-Endspiel überraschend mit 3:1 geschlagen.

„Auch wenn man bei Bayern München spielt, darf man nie hinfahren und denken: „Da verlieren wir sowieso“, erläuterte Herrlich weiter. Man muss versuchen, einen Plan zu entwickeln, um dort etwas mitzunehmen. Denn das ist nicht unmöglich.

Bayer selbst werde die Spiele gegen den Meister so angehen, versprach Herrlich. Als Fünfter der Vorsaison gelten die Leverkusener in dieser Spielzeit für viele als Geheimtipp. Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann tippte Bayer gar als Meister.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: