Leipzig:RB Leipzig schließt interne Stadionumbaupläne ab

Leipzig (dpa) - Bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird der Stadionumbau konkret. Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff sagte der in Halle/Saale erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag), in der kommenden Woche würden die internen Planungen abgeschlossen. Im Sommer sollen die Bauarbeiten beginnen. "Wir müssen sehen, was im ersten Bauabschnitt, den wir für die kommenden drei Jahre planen, möglich und nötig ist. Vielleicht erweitern wir die Kapazität auch schon stärker, als wir es gerade bräuchten, um dann die Bagger nicht nochmals im Stadion zu haben. Aber ob wir jetzt um 5000 oder 10 000 Plätze erweitern, kann ich momentan noch nicht sagen", bemerkte Mintzlaff.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird der Stadionumbau konkret. Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff sagte der in Halle/Saale erscheinenden „Mitteldeutschen Zeitung“ (Freitag), in der kommenden Woche würden die internen Planungen abgeschlossen. Im Sommer sollen die Bauarbeiten beginnen. „Wir müssen sehen, was im ersten Bauabschnitt, den wir für die kommenden drei Jahre planen, möglich und nötig ist. Vielleicht erweitern wir die Kapazität auch schon stärker, als wir es gerade bräuchten, um dann die Bagger nicht nochmals im Stadion zu haben. Aber ob wir jetzt um 5000 oder 10 000 Plätze erweitern, kann ich momentan noch nicht sagen“, bemerkte Mintzlaff.

Vor allem der hochpreisige VIP-Bereich soll und muss erweitert werden. Mit den dort generierten Geldern würde man sich noch unabhängiger vom Finanzier Red Bull machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: