Leipzig:RB-Coach Rangnick hofft auf Forsberg-Rückkehr im Januar

Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick setzt darauf, dass der langzeitverletzte Emil Forsberg Anfang Januar wieder mit höheren Belastungen beginnen kann. "Wir hoffen, dass er ab 4. Januar mit dem Aufbautraining starten kann", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Die Sachsen beginnen dann mit der Vorbereitung auf den Rest der Bundesliga-Saison.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick setzt darauf, dass der langzeitverletzte Emil Forsberg Anfang Januar wieder mit höheren Belastungen beginnen kann. „Wir hoffen, dass er ab 4. Januar mit dem Aufbautraining starten kann“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Die Sachsen beginnen dann mit der Vorbereitung auf den Rest der Bundesliga-Saison.

Mittelfeldspieler Forsberg hat seit zehn Wochen kein Spiel mehr bestritten. Zuletzt lief der schwedische Nationalspieler am 11. Oktober im Länderspiel gegen Russland auf. Seitdem muss der 27-Jährige wegen anhaltender Adduktorenprobleme pausieren. Bereits in der Vorsaison hatte Forsberg wegen Bauchmuskelproblemen eine längere Zwangspause einlegen müssen.

Seit Montag ist Forsberg erneut zur Behandlung in Österreich, wie Rangnick berichtete. Am Freitag kommt er zurück, schaut sich dann das letzte Spiel des Jahres am Samstag gegen Werder Bremen von der Tribüne aus an, ehe es zur RB-Weihnachtsfeier geht. Nach der Weihnachtspause, die Forsberg zu Hause in Schweden bei seiner Frau und seiner Tochter verbringen wird, soll er dann ab 27. Dezember in Leipzig weiterbehandelt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: