Leipzig:Palacios bei RB Leipzig schon weg: HSV-Interesse an Kaiser

Leipzig (dpa) - Bei RB Leipzig kommt schon vor dem Rückrundenstart Schwung in die Personalplanungen. Stürmertalent Federico Palacios reiste am Dienstag nach überstandener sportärztlicher Untersuchung direkt ins Trainingslager nach Valencia zu seinem neuen Club 1. FC Nürnberg nach. Die Franken hatten ihn am Montagabend als Ersatz für den zum FC Schalke 04 verkauften Stürmer Cedric Teuchert verpflichtet. "Für mich beginnt eine neue Herausforderung beim 1. FC Nürnberg, auf die ich mich sehr freue", twitterte der 22-Jährige, der sich bei den Profis des deutschen Vizemeister nicht durchsetzen konnte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Bei RB Leipzig kommt schon vor dem Rückrundenstart Schwung in die Personalplanungen. Stürmertalent Federico Palacios reiste am Dienstag nach überstandener sportärztlicher Untersuchung direkt ins Trainingslager nach Valencia zu seinem neuen Club 1. FC Nürnberg nach. Die Franken hatten ihn am Montagabend als Ersatz für den zum FC Schalke 04 verkauften Stürmer Cedric Teuchert verpflichtet. „Für mich beginnt eine neue Herausforderung beim 1. FC Nürnberg, auf die ich mich sehr freue“, twitterte der 22-Jährige, der sich bei den Profis des deutschen Vizemeister nicht durchsetzen konnte.

Nach dem Talent steht auch ein Routinier vor dem Absprung. Der ehemalige RB-Kapitän und Rekordspieler Dominik Kaiser, der seit 2012 von der Regionalliga bis zur Champions League bei den Bullen alle Aufstiege und Stationen miterlebte, will spätestens im Sommer den Verein wechseln. „Ich bin für alles offen. Ich kann mir das Ausland gut vorstellen“, sagte Kaiser in einem Interview mit der BILD (Dienstag) und betonte: „Ich mache mir Gedanken, auch über deutsche Clubs.“

Liga-Rivale Hamburger SV machte am Dienstag sein Interesse an Kaiser öffentlich. „Er ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns beschäftigen“, sagte HSV-Sportchef Jens Todt der „Hamburger Morgenpost“. Der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur ist laut Todt allerdings „einer von vielen Spielern, die der HSV auf der Liste hat“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: