Kiel:Tabellenführer Kiel will nach Verschnaufpause weiter punkten

Ein Fußball-Spiel. (Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Zweitliga-Spitzenreiter Holstein Kiel will mit frischen Kräften in das neue Fußball-Jahr gehen. "Die kurze Verschnaufpause hat den Jungs und mir gut getan",...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Zweitliga-Spitzenreiter Holstein Kiel will mit frischen Kräften in das neue Fußball-Jahr gehen. „Die kurze Verschnaufpause hat den Jungs und mir gut getan“, sagte „Störche“-Trainer Ole Werner am Mittwoch nach der kurzen Weihnachtspause. Die Kieler empfangen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) den neuntplatzierten VfL Osnabrück.

Neuzugang Mikkel Kirkeskov wird noch nicht in der Holstein-Defensive zum Einsatz kommen. Für den 29-jährigen Dänen liegt noch keine Spielberechtigung vor. Abwehrspieler Aleksandar Ignjovski hat muskuläre Probleme. Die für Werner wichtigste Nachricht betraf die Corona-Tests vor dem Wiedereinstieg in das Training: „Es hat keine positiven Tests gegeben.“

Der Respekt des 32-jährigen Werner vor dem VfL ist groß: „Sie werden sich auch auswärts nicht verstecken.“ Das Team von Marco Grote sei mutig und würde mit vielen Positionswechseln immer nach spielerischen Lösungen suchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: