Kiel:Kieler „Störche“ wollen in 2. Pokal-Runde

Kiel (dpa/lno) - Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat die 2. Runde im DFB-Pokal im Visier. Die "Störche" treffen heute unter Flutlicht in der ersten Runde auf den Liga-Rivalen Eintracht Braunschweig. Favorisiert sind die Niedersachsen, die in der Vorsaison als Tabellendritte erst in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg den Bundesliga-Aufstieg verpasst hatten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat die 2. Runde im DFB-Pokal im Visier. Die „Störche“ treffen heute unter Flutlicht in der ersten Runde auf den Liga-Rivalen Eintracht Braunschweig. Favorisiert sind die Niedersachsen, die in der Vorsaison als Tabellendritte erst in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg den Bundesliga-Aufstieg verpasst hatten.

„Braunschweig ist einer der Aufstiegsfavoriten in dieser Saison“, sagte Holstein-Trainer Markus Anfang. Kapitän Rafael Czichos sieht dennoch Chancen, „eine Runde weiterzukommen“. Rund 11 000 Zuschauer werden im renovierten Holstein-Stadion erwartet. Stehtribünen wurden erweitert, Sitzplätze erneuert, die Stärke des Flutlichts von 800 auf 1200 Lux erhöht. Luca Dürholtz, Arne Sicker und Atakan Karazor fehlen. Für die erste Runde kassiert jeder Profiverein 159 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: