Kiel:Holstein Kiel mit Respekt vor Absteiger Ingolstadt

Kiel (dpa/lno) - Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel geht am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit gehörigem Respekt in das Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt. "Die Schanzer sind eine wahnsinnig erfahrene Mannschaft. Die Spieler haben weit über 500 Erstligaspiele mehr absolviert als unser gesamter Kader", sagte Trainer Markus Anfang am Donnerstag zwei Tage vor dem Spitzenspiel im Holsteinstadion.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel geht am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit gehörigem Respekt in das Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt. „Die Schanzer sind eine wahnsinnig erfahrene Mannschaft. Die Spieler haben weit über 500 Erstligaspiele mehr absolviert als unser gesamter Kader“, sagte Trainer Markus Anfang am Donnerstag zwei Tage vor dem Spitzenspiel im Holsteinstadion.

Die Ingolstädter kommen mit der Empfehlung von fünf Ligasiegen in Serie an die Förde. Aber auch die Bilanz des frisch gebackenen Spitzenreiters kann sich mit sieben ungeschlagenen Spielen nacheinander sehen lassen. „Die aktuelle Situation haben wir uns hart erarbeitet. Natürlich genießen wir den Moment. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass es so bleibt“, sagte Anfang.

Der Aufsteiger kann mit seiner Bestbesetzung Anlauf auf den sechsten Heim-Dreier nehmen. „Rafael Czichos und Dominik Schmidt hatten diese Woche leichte Probleme, haben heute allerdings beide wieder trainiert“, berichtete der Kieler Coach. Auch die Gäste haben keine Personalsorgen, so dass Cheftrainer Stefan Leitl ebenfalls die Erfolgsformation der vergangenen Wochen auf den Rasen schicken kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: